Technische Untersuchung Güterbahnhof Brig

Brig / VS

Auftrag

Erstellung Pflichtenheft für technische Untersuchung und Durchführung der technischen Untersuchung 

Projekt

In Zusammenhang mit bereits durchgeführten historischen und technischen Untersuchungen konnten Quecksilber-Belastungen im Bereich des Güterbahnhofs Brig festgestellt werden. Ziel der Untersuchung war es, eine Übersicht der vorhandenen lateralen und vertikalen Quecksilber-Belastung innerhalb der übergeordneten grossflächig ausgeschiedenen Verdachtsfläche zu erhalten und eine Gefährdungsabschätzung auf die betroffenen Schutzgüter durchzuführen. Die technische Untersuchung beinhaltete die Durchführung von  Baggerschlitzen, Drehrammkernsondierungen, Wasserproben- und Feststoffprobenahmen sowie Messung des Grundwasserspiegels bei den Grundwassermessstellen. 

Zeitraum:
2020-2021

Auftraggeber:
SBB AG Infrastruktur - Sicherheit, Qualität & Umwelt

Zurück