Kontakt

geoformer igp AG
Sebastiansplatz 1
3900 Brig-Glis

Tel. +41 27 552 15 00
info@geoformer.ch

BLS Steinschlagverbau, Lalden-Brig / VS

Auftrag

Ausarbeitung Vorstudie und Auflageprojekt im Abschnitt Lalden – Brig, Umsetzung der prioritären Massnahmen.

Projekt

Mit einer Vorstudie wurde die Gefährdung der BLS Strecke zwischen Brig und der Station Lalden durch Stein-/Blockschlag sowie Felssturz untersucht. Es wurde eine detaillierte Risikobeurteilung mit EconoMe durchgeführt. Basierend auf der Gefahren- und Risikobeurteilung wurden mögliche Schutzmassnahmen vorgeschlagen und deren Kosten abgeschätzt und für prioritäre Abschnitte ein Auflageprojekt gemäss den kantonalen und eidgenössischen Vorschriften ausgearbeitet. Mit der Umsetzung der Massnahmen ist 2019 begonnen worden.

Zeitraum:
2015 - heute

Auftraggeber:
BLS Netz AG, 3001 Bern
 

Zurück